Telefontraining - Umgang mit Beschwerden am Telefon

Dauer

Telefontraining - Umgang mit Beschwerden am Telefon

Brigitte Simon Seminare
Logo von Brigitte Simon Seminare
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Brigitte Simon Seminare haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Brigitte Simon Seminare bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Knittlingen, Köln, Lausitz, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Mecklenburg-Vorpommern, München, Münster, Neubrandenburg, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stralsund, Stuttgart, Trier, Ulm, Wiesbaden, Wuppertal, Würzburg

Beschreibung

Telefontraining - Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen am Telefon Beschwerdemanagement am Telefon

Konfliktgeladene Anrufe, z.B. bei Reklamationen oder Beschwerden, kommen meist überraschend und deshalb fehlt die Vorbereitung und Erfahrung. Es ist also ganz natürlich,dass sich Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt  zuweilen angegriffen fühlen.Unser Telefontraining Beschwerdemanagement setzt genau da an. Sie erhalten Gesprächsanleitungen und Empfehlungen für den Umgang mit mit schwierigen Kunden  am Telefon. Sie trainieren bewährte Strategien, um aus einem  „verärgerten“ einen zufriedenen Gesprächspartner zu machen.

Seminarinhalte: Telefontraining - Umgang mit Beschwerden u…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Beschwerdemanagement, Telefon / Empfang, Telefontraining, Telefonkommunikation und E-Learning.

Telefontraining - Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen am Telefon Beschwerdemanagement am Telefon

Konfliktgeladene Anrufe, z.B. bei Reklamationen oder Beschwerden, kommen meist überraschend und deshalb fehlt die Vorbereitung und Erfahrung. Es ist also ganz natürlich,dass sich Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt  zuweilen angegriffen fühlen.Unser Telefontraining Beschwerdemanagement setzt genau da an. Sie erhalten Gesprächsanleitungen und Empfehlungen für den Umgang mit mit schwierigen Kunden  am Telefon. Sie trainieren bewährte Strategien, um aus einem  „verärgerten“ einen zufriedenen Gesprächspartner zu machen.

Seminarinhalte: Telefontraining - Umgang mit Beschwerden und Konflikten

  • Besonderheiten der Konflikt-Kommunikation am Telefon
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Hintergrundwissen: Kommunikationspsychologie
  • Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
  • 6 Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden und Reklamationen
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen
  • Notprogramm
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
  • Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress

Praxistraining mit Telefontrainingsanlage

  • Kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch / Reklamationsgespräch)
  • Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens
  • Feedback/ Trainerempfehlung

Praxisberatung Telefontraining Beschwerden:

  • Tipps und Tricks für den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen am Telefon
  • Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

Checklisten

TN-Unterlagen

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!