Vertrieb und Verkauf: Neukundengewinnung (Online)

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Vertrieb und Verkauf: Neukundengewinnung (Online)

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Startdaten und Startorte

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16. Mär 2022
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27. Mai 2022
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1. Jul 2022
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14. Sep 2022
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21. Nov 2022
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Beschreibung

Die Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe. Die Neukundengewinnung wird auch zukünftig ein entscheidener Bestandteil von erfolgreicher Vertriebsarbeit sein. Wer seine Marktanteile als Unternehmen halten oder ausbauen will, braucht immer wieder neue Kundengruppen.

Seminarinhalte

  • Anforderungen und Herausforderungen an den zukünftigen Vertrieb
  • Neuste Entwicklungen der Neukundengewinnung
  • Kundenwert und Kundenlebenszyklus
  • Systematische Suche nach neuen Kunden
  • Neue Kunden durch Empfehlungsmarketing gewinnen
  • Unterstützung von CRM -Systemen bei der Gewinnung neuer Kunden
  • Vertriebscontrolling - …

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Die Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe. Die Neukundengewinnung wird auch zukünftig ein entscheidener Bestandteil von erfolgreicher Vertriebsarbeit sein. Wer seine Marktanteile als Unternehmen halten oder ausbauen will, braucht immer wieder neue Kundengruppen.

Seminarinhalte

  • Anforderungen und Herausforderungen an den zukünftigen Vertrieb
  • Neuste Entwicklungen der Neukundengewinnung
  • Kundenwert und Kundenlebenszyklus
  • Systematische Suche nach neuen Kunden
  • Neue Kunden durch Empfehlungsmarketing gewinnen
  • Unterstützung von CRM -Systemen bei der Gewinnung neuer Kunden
  • Vertriebscontrolling - Steuerung Ihrer Aktivitäten
  • Kommunikationswege für die Gewinnung neuer Kunden
  • Social Media Marketing als wichtiger Bestandteil der Kundengewinnung
  • Neukundenakquise systematisch vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Effiziente Konzepte zur telefonischen Terminvereibarung und Erstbesuch erstellen
  • Elevator Pitch - Kurzpräsentation, jedes Wort sollte durchdacht sein
  • Techniken, Leitfäden und Argumentationen
  • Die Struktur des erfolgreichen Akquise - Gesprächs
  • Souveräner Erstkontakt am Telefon
  • Rechtliche Bestimmungen
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Ausarbeitung einer persönlichen Akquisestrategie

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