Newsletter-Marketing für Online-Shops
Startdaten und Startorte
computer Online: Online 23. Mai 2024 |
computer Online: Online 17. Jul 2024 |
computer Online: Online 12. Sep 2024 |
computer Online: Online 20. Nov 2024 |
Beschreibung
Newsletter-Marketing für Online-Shops
In den Zeiten von Social Media, AdWords und weiteren erfolgreichen Marketingtools wird das Newsletter-Marketing von vielen Unternehmen als sehr gering eingeschätzt. Viele Shopbetreiber sind der Meinung, dass das Erstellen eines Newsletter zu viel Aufwand ist und wenig Ertrag bringt. Newsletter zählen immer noch zu den effektivisten
Marketing-Tools im Online-Marketing-Mix. Mit regelmäßigen Newslettern können Sie Ihren Zielgruppen Informationen und Angebote zukommen lassen. Newsletter sind eine Form des Direktmarketing, wobei der Ausbau und die Pflege bestehender Kontakte im Mittelpunkt steht.
Seminarinhalte
- Newsletter Marketing Basics
- Software-Vergleich
- …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Newsletter-Marketing für Online-Shops
In den Zeiten von Social Media, AdWords und weiteren erfolgreichen Marketingtools wird das Newsletter-Marketing von vielen Unternehmen als sehr gering eingeschätzt. Viele Shopbetreiber sind der Meinung, dass das Erstellen eines Newsletter zu viel Aufwand ist und wenig Ertrag bringt. Newsletter zählen immer noch zu den effektivisten
Marketing-Tools im Online-Marketing-Mix. Mit regelmäßigen Newslettern können Sie Ihren Zielgruppen Informationen und Angebote zukommen lassen. Newsletter sind eine Form des Direktmarketing, wobei der Ausbau und die Pflege bestehender Kontakte im Mittelpunkt steht.
Seminarinhalte
- Newsletter Marketing Basics
- Software-Vergleich
- Shopsystem mit Newsletter-Software verbinden
- Newsletter Verteiler einrichten, aufbauen und pflegen
- Liste separieren und zielgerichtet anschreiben
- Content-Strategien und Kampagnen-Planung
- Betreffzeilen und Newsletter schreiben
- Gestaltung von Newslettern
- Conversion-Optimierung und Auswertung von Newslettern
Ziel
Sie lernen, wie sie Newsletter Marketing für Ihren Online-Shop nutzen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Newsletterkampagnen optimal planen, gestalten und die Ergebnisse auswerten.
Zielgruppe
Geschäftsführer von E-Commerce Unternehmen, Online-Shop Inhaber, E-Commerce Manager und Marketing-Mitarbeiter im E-Commerce
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!