Influencer Marketing
Startdaten und Startorte
computer Online: Online 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 31. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 17. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 7. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Influencer Marketing
Influencer-Marketing beruht auf Empfehlungen durch Personen, die mit Blogs oder in sozialen Netzwerken zahlreiche Follower haben. Werbetreibende können für vergleichsweise wenig Geld interessante Zielgruppen erreichen. Influencer-Marketing ist ein wirksames Tool, das immer mehr Marken und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie integrieren und erfolgreich einsetzen.
Seminarinhalte
- Definition von Influencer-Marketing
- Aktuelle Trends und Entwicklungen
- Mehrwert für das eigene Unternehmen
- Einsatzfelder von Influencer-Marketing
- Strategieentwicklung
- Zielgruppe und Marken
- Zielgruppenanalyse und Design Thinking
- Auswahl von Influencern
- Blogger, YouTuber, Instragramer
- In…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Influencer Marketing
Influencer-Marketing beruht auf Empfehlungen durch Personen, die mit Blogs oder in sozialen Netzwerken zahlreiche Follower haben. Werbetreibende können für vergleichsweise wenig Geld interessante Zielgruppen erreichen. Influencer-Marketing ist ein wirksames Tool, das immer mehr Marken und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie integrieren und erfolgreich einsetzen.
Seminarinhalte
- Definition von Influencer-Marketing
- Aktuelle Trends und Entwicklungen
- Mehrwert für das eigene Unternehmen
- Einsatzfelder von Influencer-Marketing
- Strategieentwicklung
- Zielgruppe und Marken
- Zielgruppenanalyse und Design Thinking
- Auswahl von Influencern
- Blogger, YouTuber, Instragramer
- Influencer-Marktplätze
- Budgetierung von Influencer-Kampagnen
- Erfolgsmessung - KPIs
- Rechtliche Aspekte für das Unternehmen
Ziel
Erfahren Sie, was Influencer-Marketing ist und warum dieses Thema im Trend liegt. Mit diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie den richtigen Influencer finden, welches Budget Sie einplanen sollten und wie Sie eine Kampagne gezielt gestalten sollten.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Brand-Manager, PR-Manager, Marketingleiter, Digital-Marketing-Manager, Content-Manager, Social-Media-Manager sowie alle Mitarbeiter die mit Online-Marketing arbeiten
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!