Automatisiertes E-Mail-Marketing im E-Commerce
Startdaten und Startorte
computer Online: Online 22. Mär 2023 |
computer Online: Online 5. Jul 2023 |
computer Online: Online 21. Nov 2023 |
Beschreibung
Versorgen Sie Ihre Zielgruppen immer mit relevanten Informationen. Ausgelöst durch bestimmte Handlungsmuster Ihrer Nutzer kommen vordefinierte Newsletter-Strecken immer genau da an, wo sie gerade gefragt sind.
Das E-Mail-Marketing kann für diese personalisierte Customer Journey ein wichtiger Erfolgsfaktor sein.
Für Unternehmen im E- Commerce hat E-Mail-Marketing den großen Vorteil, dass es sich dabei um einen Kanal handelt, den sie selbst kontrollieren können, der kostengünstig und zuverlässig ist.
Seminarinhalte
- Automatisiertes E-Mail-Marketing einfach erklärt
- Software-Vergleich
- Software einrichten
- Shopsystem mit Newsletter-Software verbinden und Schnittstellen für die Automatisierung nutz…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Versorgen Sie Ihre Zielgruppen immer mit relevanten Informationen. Ausgelöst durch bestimmte Handlungsmuster Ihrer Nutzer kommen vordefinierte Newsletter-Strecken immer genau da an, wo sie gerade gefragt sind.
Das E-Mail-Marketing kann für diese personalisierte Customer Journey ein wichtiger Erfolgsfaktor sein.
Für Unternehmen im E- Commerce hat E-Mail-Marketing den großen Vorteil, dass es sich dabei um einen Kanal handelt, den sie selbst kontrollieren können, der kostengünstig und zuverlässig ist.
Seminarinhalte
- Automatisiertes E-Mail-Marketing einfach erklärt
- Software-Vergleich
- Software einrichten
- Shopsystem mit Newsletter-Software verbinden und Schnittstellen für die Automatisierung nutzen
- Überblick: Was lässt sich automatisieren
- Fallbeispiel #1: Eine erfolgreiche Willkommens-Sequenz schreiben und bauen bestehend aus 5 E-Mails, um eine bessere Kundenbeziehung zu schaffen.
- Fallbeispiel #2: “Warenkorb-Abbrecher” zum Kauf bewegen, durch automatisierte Mails
- Fallbeispiel #3: Automatisierungen nutzen, um Bestandskunden zum Wiederkauf zu bewegen
- Wie Online-Shops 24/7 voll-automatisch Leads sammeln und diese über automatisierte Sequenzen in Neukunden verwandeln
- Wie Sie mit einem Lead-Magnet viele neue Leads generieren können
Ziel
Sie lernen, wie sie mit einem automatisierten E-Mail Marketing alle Ihre Kunden erreichen und keines Ihrer Leads mehr aus den Augen verlieren.
Zielgruppe
Geschäftsführer von E-Commerce Unternehmen, Online-Shop Inhaber, E-Commerce Manager und Marketing-Mitarbeiter im E-Commerce
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
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