LIVE Online-Seminar: Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat

Dauer
Ausführung
Online
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Startdaten und Startorte

computer Online: Zoom
3. Sep 2020
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event 3. September 2020, 10:00-12:00
event 3. September 2020, 10:00-17:00
event 4. September 2020, 10:00-12:00

Beschreibung

Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.

In unserem Live-Online-Seminar, das in 3 Einheiten a´ 2 Stunden erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.

Teil 1
Bürosystematik
• Arbeitsplatz-organisation
• Ordnung auf dem Schreibtisch
• Geräte für gemeinsamen Zugriff

Zeitmanagement
• Zeitdiebe er…

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Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.

In unserem Live-Online-Seminar, das in 3 Einheiten a´ 2 Stunden erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.

Teil 1
Bürosystematik
• Arbeitsplatz-organisation
• Ordnung auf dem Schreibtisch
• Geräte für gemeinsamen Zugriff

Zeitmanagement
• Zeitdiebe erkennen
• Lösungen, um Zeitdiebe zu reduzieren
• Grenzen erkennen, NEIN sagen können
• Verschiedene Zeitmanagement-Methoden

Teil 2
Umgang mit der Zeit
• Regeln für eine ToDo-Liste
• Informationsflut bewältigen

Dokumentenmanagement
• Ablage physikalisch und digital
• Wiedervorlage physikalisch oder digital?
• Outlook & Co – Tipps und Tricks zur effizienten Dokumentenverwaltung
• Suchfunktionen

Teil 3
Digitale Helfer
• Outlook - Terminplanung/Aufgabenmanagement
• Einblick in OneNote/Teams
• weitere Apps

Selbstmanagement
• Eigene Einstellung
• Checklisten
• Fazit/Konsequenz

Referentin:
Frau Brigitte Graf ist als Referentin und Coach in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig. Nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung hat Frau Graf auch die Zertifizierung als Trainerin nach dem European communication certificate® erlangt und ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Assistent/innen sowie Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv. Frau Graf arbeitet mit großer Leidenschaft – fachkompetent, authentisch & lebendig!

Die ASB Akademie ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig, mit "grünem Gewissen".

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