Visual Storytelling – von Print bis digital

Dauer

Visual Storytelling – von Print bis digital

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 8 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte
Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Visual Storytelling – das Geschichtenerzählen mit visuellen Mitteln – hat nicht zuletzt durch Social Media enorm an Bedeutung gewonnen. Denn: Visuelle Informationen können schneller aufgenommen werden als textuelle. Starke Bilder wecken mehr Emotionen, sie steigern die Aufmerksamkeit und sorgen für mehr Klicks und Likes im Netz. So hat sich Visual Storytelling heute zum unverzichtbaren Bestandteil einer jeden starken und effektiven Kommunikationsstrategie entwickelt, die an allen relevanten Touchpoints Identität schafft und Kunden nachhaltig bindet – ob Print oder Online.

Doch wie können Sie die Tradition des Erzählens auch im visuellen Bereich für Ihre Marke oder Produkte nutzen? Welche To…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Brauchtum, Storytelling, Networking, Content Marketing und Rhetorik.

Visual Storytelling – das Geschichtenerzählen mit visuellen Mitteln – hat nicht zuletzt durch Social Media enorm an Bedeutung gewonnen. Denn: Visuelle Informationen können schneller aufgenommen werden als textuelle. Starke Bilder wecken mehr Emotionen, sie steigern die Aufmerksamkeit und sorgen für mehr Klicks und Likes im Netz. So hat sich Visual Storytelling heute zum unverzichtbaren Bestandteil einer jeden starken und effektiven Kommunikationsstrategie entwickelt, die an allen relevanten Touchpoints Identität schafft und Kunden nachhaltig bindet – ob Print oder Online.

Doch wie können Sie die Tradition des Erzählens auch im visuellen Bereich für Ihre Marke oder Produkte nutzen? Welche Tools und Formate gehören zu den wichtigsten Werkzeugen für gelungenes Visual Storytelling? Wie entwickeln Sie erfolgreiche visuelle Stories? Und wie können Sie Ihre Zielgruppe(n) auf emotionale sowie authentische Art mit gestalterischen Elementen erreichen und so an Ihre Angebote oder Services binden? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von Visual Storytelling für Ihren langfristigen Marken- bzw. Unternehmenserfolg nutzen können – vom richtigen Kreativbriefing bis zur erfolgreichen crossmedialen Umsetzung.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für Visual-Storytelling-Projekte sind – von der Kreativkonzeption bis zur crossmedialen Umsetzung
  • wie Sie Bildmaterial, Farbe und Typografie für Ihre Visual Stories gezielt auswählen und wirkungsvoll einsetzen
  • wie Sie Corporate-Design-Vorgaben routiniert in Ihre Projekte integrieren
  • wie Sie Beiträge, Posts bzw. Werbemittel professionell gestalten
  • wie Sie die Bildsprache Ihrer Zielgruppen für Ihre Visual Stories nutzen
  • was die passenden Tools und Ressourcen für Ihre Projekte sind
  • welche Möglichkeiten Künstliche Intelligenz für Ihren Kreativprozess bietet
  • wie Sie Authentizität und Emotionen in Ihre Visual Stories einbringen
  • mehr über internationale Designtrends anhand zahlreicher Case Studies

Ziel des Seminars

Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Erfolgsfaktoren von Visual Storytelling – für Print und digitale Kanäle. Sie erfahren, welche Tools und Ressourcen Sie für eine gelungene Umsetzung benötigen. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zur Recherche und Auswahl von Bildmaterial und der Psychologie von Farbe kennen und entwickeln ein fundiertes Verständnis für die Wirkung von Typografie. Sie erfahren, wie Sie Corporate-Design-Vorgaben bei der gestalterischen Umsetzung Ihrer Projekte berücksichtigen und authentische und emotionale Beiträge produzieren können. Sie analysieren Fallbeispiele und Projekte aus Ihrem Arbeitsalltag und erhalten Tipps, wie Sie Ihre Geschichten durch den Einsatz von visuellen Elementen erfolgreich erzählen können. Zudem bekommen Sie einen aktuellen Überblick über internationale Designtrends in Fotografie, Illustration und Branding.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!