ONLINE-SEMINAR: Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

ONLINE-SEMINAR: Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstar_halfstar_border 7,4 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,4 (aus 5 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

computer Online: ZOOM
21. Apr 2023
computer Online: ZOOM
23. Okt 2023

Beschreibung

Stellen auch Sie sich die Frage: Welche Themen finden meine Leser*innen und Kunden besonders spannend? Wie kann ich mein Thema so kommunizieren, dass sie am Ball bleiben? Wie finde ich – auch wenn der Kopf voll und die Zeit knapp ist – neue und originelle Blickwinkel auf ein Themenspektrum, das in der Praxis oft sehr eng erscheint?

Eine Möglichkeit, auch für schwierige oder schon häufig bearbeitete Themen relevante und neue Fragestellungen zu identifizieren, ist die Technik des „Themen-Diggings“, des Goldgrabens nach innovativen Themen-Ansätzen. Lernen Sie in unserem Online-Seminar in fünf präzisen Schritten den Methodenbaukasten des Themen-Diggings für Redakteur*innen, Online-Texter*innen …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Flipchart, Präsentation & Reden halten, Führung, Telefon / Empfang und Facebook Marketing.

Stellen auch Sie sich die Frage: Welche Themen finden meine Leser*innen und Kunden besonders spannend? Wie kann ich mein Thema so kommunizieren, dass sie am Ball bleiben? Wie finde ich – auch wenn der Kopf voll und die Zeit knapp ist – neue und originelle Blickwinkel auf ein Themenspektrum, das in der Praxis oft sehr eng erscheint?

Eine Möglichkeit, auch für schwierige oder schon häufig bearbeitete Themen relevante und neue Fragestellungen zu identifizieren, ist die Technik des „Themen-Diggings“, des Goldgrabens nach innovativen Themen-Ansätzen. Lernen Sie in unserem Online-Seminar in fünf präzisen Schritten den Methodenbaukasten des Themen-Diggings für Redakteur*innen, Online-Texter*innen oder Unternehmenskommunikatoren kennen.

Ziel des Online-Seminars »Themen finden und managen für Print- und Online-Medien«

Das Online-Seminar vermittelt grundlegende Techniken zur erfolgreichen Themensuche und Themenfindung. Es zeigt, welche Themen für welche Zielgruppen mithilfe welcher Darstellungsformen bestmöglich aufbereitet werden können. Sie erfahren, wie sie immer wieder neue und interessante Ansätze erarbeiten und welche Werkzeuge das Themenmanagement im Produktionsalltag unterstützen können.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • wie Sie für Ihre Medienangebote – ob Print oder digital – Themen aufspüren, die für Ihre Leserschaft spannend sind
  • welche Themen und Geschichten sich für welche Darstellungsformen eignen – von der Pressemitteilung bis zur Reportage
  • welche Tools Ihnen dabei helfen, Themen interessant aufzubereiten – ob für Website, Blog oder Print-Magazin
  • wie ein gelungener Themen-Mix aussieht und wie Sie diesen organisieren
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

    Schreiben Sie eine Bewertung

    Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!