Digitales Content Marketing

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Digitales Content Marketing

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Startdaten und Startorte

computer Online: ZOOM
17. Okt 2024 bis 18. Okt 2024

Beschreibung

Ob über Social Media, Apps oder die Website – auf allen Kanälen mit relevanten Inhalten zu überzeugen, ist das Ziel von Content Marketing, egal ob es um die Promotion des Unternehmens, der Marke oder neuer Produkte geht. Denn: Gute Inhalte und Geschichten jenseits reiner Werbebotschaften werden geteilt, erreichen mehr Aufmerksamkeit im Netz und eine bessere Sichtbarkeit bei Google und steigern so die Conversion Rate. Es gilt also, attraktiven Content für die eigenen User zu entwickeln, ansprechend aufzubereiten und über digitale und mobile Kanäle zu verbreiten. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie mit professionellem Content Marketing bestehende Kundenbeziehungen stärken und neue Z…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Energietechnik, Teamleitung und Führung.

Ob über Social Media, Apps oder die Website – auf allen Kanälen mit relevanten Inhalten zu überzeugen, ist das Ziel von Content Marketing, egal ob es um die Promotion des Unternehmens, der Marke oder neuer Produkte geht. Denn: Gute Inhalte und Geschichten jenseits reiner Werbebotschaften werden geteilt, erreichen mehr Aufmerksamkeit im Netz und eine bessere Sichtbarkeit bei Google und steigern so die Conversion Rate. Es gilt also, attraktiven Content für die eigenen User zu entwickeln, ansprechend aufzubereiten und über digitale und mobile Kanäle zu verbreiten. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie mit professionellem Content Marketing bestehende Kundenbeziehungen stärken und neue Zielgruppen erschließen können.

Wie also bauen Sie eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie auf? Welche Inhalte – ob Text, Grafik oder Video, ob informativ oder unterhaltend – eignen sich für welche Plattform? Auf welchem Kanal – vom Newsletter bis YouTube – erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Mit welchen Online Marketing-Tools können Sie Ihren Content vermarkten und verbreiten? Und wie können Sie die verschiedenen Maßnahmen crossmedial verzahnen?

Ziel des Online-Seminars »Digitales Content Marketing«

Das Online-Seminar vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Formate, Kanäle, Tools und Techniken im digitalen Content Marketing. Die Teilnehmer lernen erfolgreiche Strategien für die crossmediale Markenkommunikation kennen und erfahren, welcher Content sich – in welchem Format und auf welchem Kanal – für ihre Zielgruppenansprache eignet.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • was digitales Content Marketing erfolgreich macht.
  • wie Sie zielgruppengerechte und crossmediale Content Marketing-Strategien entwickeln.
  • welche Multimedia-Formate – von Bild bis Video – Sie wie einsetzen können.
  • welche Inhalte sich für welche mobilen und Online-Kanäle eignen, ob für Social Media, Blog oder App.
  • wie Sie Ihren Content mit Storytelling so inszenieren, dass er bei Ihrer Zielgruppe wahrgenommen und empfohlen wird.
  • welche Möglichkeiten KIs wie ChatGPT im digitalen Content Marketing bieten
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