Online Marketing mit KI

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Online Marketing mit KI

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 8 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte
computer Online: ZOOM
16. Mär 2026 bis 17. Mär 2026
Beschreibung

Von SEO über Social Media bis hin zu E-Mail-Marketing – im Online Marketing ist der Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT ein Game-Changer.

Denn egal, ob Sie mit ChatGPT Marketing-Texte erstellen, mit DALL-E neue Bilder generieren, mit Data Analysis Zielgruppen analysieren oder einen eigenen GPT zur Kundenkommunikation bauen möchten – KI verändert die Art und Weise, wie Unternehmen online werben und ihre Kunden erreichen können. Doch jeden Monat erweitert sich ChatGPT um neue Funktionen. Die Herausforderung besteht für Marketing-Verantwortliche daher auch darin, den Überblick zu behalten und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten zu verstehen und professionell zu nutzen.

Wie funktioniert erfo…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: E-Mail-Marketing, Web / Internet / Online Marketing, Content Marketing, Wettbewerbsanalyse und Karrierecoaching.

Von SEO über Social Media bis hin zu E-Mail-Marketing – im Online Marketing ist der Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT ein Game-Changer.

Denn egal, ob Sie mit ChatGPT Marketing-Texte erstellen, mit DALL-E neue Bilder generieren, mit Data Analysis Zielgruppen analysieren oder einen eigenen GPT zur Kundenkommunikation bauen möchten – KI verändert die Art und Weise, wie Unternehmen online werben und ihre Kunden erreichen können. Doch jeden Monat erweitert sich ChatGPT um neue Funktionen. Die Herausforderung besteht für Marketing-Verantwortliche daher auch darin, den Überblick zu behalten und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten zu verstehen und professionell zu nutzen.

Wie funktioniert erfolgreiches Prompting? Wie können Sie Texte, Bilder und Videos für Ihre Online Marketing-Kanäle und -Kampagnen generieren? Wie lassen sich Inhalte personalisieren und genau auf Ihre Zielgruppen zuschneiden? Wie kann man ChatGPT für Social Media, Display Ads und SEO einsetzen? Welche Routineaufgaben kann die KI im Marketing für Sie übernehmen? Und welche rechtlichen Fallstricke müssen Sie unbedingt beachten?

Erfahren Sie im Seminar, wie Sie ChatGPT und weitere KI-Tools professionell und effizient im Online Marketing einsetzen können und welche Tools für Ihren Bedarf und Ihre Ziele am besten geeignet sind.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • wie generative Künstliche Intelligenz funktioniert

  • welche Chancen und Potenziale der Einsatz von KI im Online Marketing bietet

  • wie erfolgreiches Prompting für Online Marketing-Maßnahmen funktioniert

  • wie Sie KI-Tools zur Erstellung von Text, Bild und Audiobeiträgen nutzen

  • wie Sie ChatGPT nutzen, um Prozesse und Aufgaben zu automatisieren

  • wie Sie Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen vermeiden

Ziel des Online-Seminars

Das Seminar vermittelt Ihnen ein fundiertes Verständnis von generativer KI, insbesondere ChatGPT, und deren Einsatz speziell im Online Marketing. Sie lernen Anwendungsmöglichkeiten von KI in den unterschiedlichen Teildisziplinen des Online Marketings kennen: Sie erfahren, wie Sie erfolgreich prompten und KI im Online Marketing für die effizientere Produktion von Text, Bild und Audiobeiträgen einsetzen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Marketingprozesse und Routineaufgaben automatisieren und optimieren und so effizienter und produktiver arbeiten können. Zudem entwickeln Sie ein Verständnis, welche Nutzen KI konkret in Ihrem Unternehmen schafft und wie Sie eigene Use Cases identifizieren.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!