E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 8 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

8
Durchschnittliche Bewertung für E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Lisa Spieth
Kampagnen Manager
8
E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

"Das Seminar hat viele Themengebiete umrissen, wodurch ein gutes Grundverständnis zum Thema aufgebaut werden konnte. Bei Rückfragen konnte auch in die Diskussion gegangen werden. Durch den Austausch mit anderen Teilnehmern konnte man sich viele Praxis Tipps mitnehmen. Leider gab als Verpflegung nur Snacks und Getränke." - 28.07.2023 06:53

"Das Seminar hat viele Themengebiete umrissen, wodurch ein gutes Grundverständnis zum Thema aufgebaut werden konnte. Bei Rückfragen konnte au… Gesamte Bewertung lesen - 28.07.2023 06:53

Startdaten und Startorte

placeKöln
22. Mai 2024 bis 24. Mai 2024

Beschreibung

E-Mails sind nach wie vor eines der meist verwendeten und effektivsten Instrumente der Kundenkommunikation und Kundenbindung. Warum? Sie bieten direkten Zugang zu jedem einzelnen Nutzer, sind kostengünstig und erreichen Interessenten und Kunden mit individualisierten Inhalten zum jeweils passenden Zeitpunkt. Oft wird das große Potenzial von E-Mail-Marketing jedoch nicht vollständig genutzt.
Denn für eine erfolgreiche Umsetzung gibt es einige Faktoren – von Tools bis Vorgehen – zu beachten: Die Zielgruppe muss genau identifiziert und analysiert, der Adressverteiler systematisch aufgebaut werden. Es gilt, relevanten Content für personalisierte Mailings zu entwickeln und diese ansprechend und mo…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

E-Mails sind nach wie vor eines der meist verwendeten und effektivsten Instrumente der Kundenkommunikation und Kundenbindung. Warum? Sie bieten direkten Zugang zu jedem einzelnen Nutzer, sind kostengünstig und erreichen Interessenten und Kunden mit individualisierten Inhalten zum jeweils passenden Zeitpunkt. Oft wird das große Potenzial von E-Mail-Marketing jedoch nicht vollständig genutzt.
Denn für eine erfolgreiche Umsetzung gibt es einige Faktoren – von Tools bis Vorgehen – zu beachten: Die Zielgruppe muss genau identifiziert und analysiert, der Adressverteiler systematisch aufgebaut werden. Es gilt, relevanten Content für personalisierte Mailings zu entwickeln und diese ansprechend und mobiloptimiert zu gestalten. Hinzu kommen noch taktische Details wie die richtige Versandzeit und -frequenz sowie technische Fragen zu geeigneten Werkzeugen und Software-Lösungen.
Erfahren Sie in diesem Zertifikatskurs, wie Sie mit professionellem E-Mail-Marketing neue Adressen generieren, Interessenten zu Newsletter-Abonnenten und schließlich zu Kunden machen, die Abmelderaten in Ihrem Verteiler senken und mit passenden Inhalten und gutem Design Kundenpotenziale bestmöglich ausschöpfen können.

Ziel des Zertifikatskurses »E-Mail Marketing Manager«

Das Seminar vermittelt die zentralen Tools und Methoden für erfolgreiches E-Mail-Marketing – von der systematischen und rechtskonformen Adressgenerierung über Planung und Gestaltung der E-Mails bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Die Teilnehmer erfahren, wie sie neue Content-Ideen für E-Mailings und Newsletter entwickeln und umsetzen sowie die Relevanz, Reichweite und Klickzahlen ihrer Mails steigern können.

Im Zertifikatskurs »E-Mail Marketing Manager« erfahren Sie …

  • was die strategischen, organisatorischen und rechtlichen Grundlagen erfolgreichen Newsletter-Marketings sind
  • wie Sie mit professionellem E-Mail-Marketing Interessenten zu Lesern und Leser zu Kunden machen können
  • wie Sie die Öffnungs-, Lese- und Klickraten Ihrer E-Mails erhöhen
  • wie Sie Ihre Adressverteiler systematisch erweitern und optimieren
  • wie Sie mit den wichtigsten Kennzahlen den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings messen und auswerten können
  • wie Sie E-Mail-Kampagnen zielgerichtet optimieren
8
Durchschnittliche Bewertung für E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar_border
Lisa Spieth
Kampagnen Manager
8
E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

"Das Seminar hat viele Themengebiete umrissen, wodurch ein gutes Grundverständnis zum Thema aufgebaut werden konnte. Bei Rückfragen konnte auch in die Diskussion gegangen werden. Durch den Austausch mit anderen Teilnehmern konnte man sich viele Praxis Tipps mitnehmen. Leider gab als Verpflegung nur Snacks und Getränke." - 28.07.2023 06:53

"Das Seminar hat viele Themengebiete umrissen, wodurch ein gutes Grundverständnis zum Thema aufgebaut werden konnte. Bei Rückfragen konnte au… Gesamte Bewertung lesen - 28.07.2023 06:53

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!