Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Startdaten und Startorte
placeFrankfurt 17. Sep 2024 bis 19. Sep 2024 |
Beschreibung
Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg, die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen Kommunikat…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post
oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss
heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln
Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg,
die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die
Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu
erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden
Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu
messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate
Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche
zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen
Kommunikationsstrategie Wie bedienen Sie Kunden und
Mitarbeiter*innen an allen medialen Touchpoints? Welche
Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle sind not-wendig und
zielführend? Welche Rolle spielen Website, Newsletter und
Social-Media-Kanäle im gesamten Kommunikationsmix? Wie bauen Sie
eine Community auf und wie können Sie sie managen? Wie lässt sich
der Content für die verschiedenen Unternehmensmedien und digitalen
Kanäle effektiv und effizient gestalten? Und: Mit welchen Tools
messen und steigern Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen?
Im Zertifikatskurs »Expert of Corporate Communication« erfahren Sie …
- wie Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie entwickeln
- welche Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Ziele sinnvoll und nutzbringend eingesetzt werden können
- wie Sie Stakeholder und Kunden über einzelne Touchpoints passgenau bedienen
- wie die Customer Journey Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation zufriedene Nutzer und Leads generiert
- auf welche neuen Kommunikationskanäle Sie sich in Zukunft einstellen sollten
- wie Sie passgenauen Content für Ihre Kanäle produzieren
- wie Sie messbare Kommunikationsziele festlegen und den Erfolg monitoren können
Ziel des Zertifikatskurses »Expert of Corporate Communication«
Der Zertifikatskurs vermittelt praxisnah, wie Sie eine erfolgreiche crossmediale Kommunikationsstrategie planen und umsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ziele definieren, die geeigneten Unternehmensmedien und Kanäle für Ihre Zielgruppen auswählen und maßgeschneiderte Inhalte für alle Medienformate – von Print über Online bis hin zu sozialen Netzwerken – entwickeln. Zudem lernen Sie Analysetools für ein besseres Monitoring der Erfolge und die Nachhaltigkeit Ihrer Kommunikationsmaßnahmen kennen.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!