Internationales Marketing - berufsbegeleitendens Fernstudium

Logo von AKAD University und AKAD Weiterbildung

Benötigen Sie weitere Informationen? Weitere Details finden Sie auf der Website des Anbieters.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Wer im internationalen Kontext im Marketing arbeitet, muss einige Besonderheiten kennen. Dieser Lehrgang macht Sie mit ausländischen Märkten und Medien, Marktforschung, Strategien und Marketing-Mix für internationales Terrain vertraut. Im Lehrgang „Internationales Marketing“ erarbeiten Sie situationsgerecht unter Anwendung geeigneter Methoden ein Konzept für ein internationales Strategiesystem. Nach Abschluss können Sie Kenntnisse über Besonderheiten des internationalen Marketingmix im Konsumgüter- und Investitionsgüterbereich sowie der internationalen Marktforschung in die tägliche Arbeit einbringen. Sie sind in der Lage, Informationen zu ausländischen Märkten über verschiedene Medien und I…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.  

Wer im internationalen Kontext im Marketing arbeitet, muss einige Besonderheiten kennen. Dieser Lehrgang macht Sie mit ausländischen Märkten und Medien, Marktforschung, Strategien und Marketing-Mix für internationales Terrain vertraut. Im Lehrgang „Internationales Marketing“ erarbeiten Sie situationsgerecht unter Anwendung geeigneter Methoden ein Konzept für ein internationales Strategiesystem. Nach Abschluss können Sie Kenntnisse über Besonderheiten des internationalen Marketingmix im Konsumgüter- und Investitionsgüterbereich sowie der internationalen Marktforschung in die tägliche Arbeit einbringen. Sie sind in der Lage, Informationen zu ausländischen Märkten über verschiedene Medien und Informationsquellen zu beschaffen.

Lehrgangsinhalte:
- Strategisches Management und strategisches Marketing im internationalen Geschäft
- Strategische Kernfragen für das Management
- Besonderheiten der internationalen Marktforschung
- Besonderheiten des internationalen Marketingmix im Konsumgütermarketing
- Besonderheiten des internationalen Investitionsgütermarketings

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.