ITIL Spezialist: Monitor, Support & Fulfil Prüfung + Selbststudium/ ITIL ® 4 Practice Manager (ITIL 4 PM)

Methode

ITIL Spezialist: Monitor, Support & Fulfil Prüfung + Selbststudium/ ITIL ® 4 Practice Manager (ITIL 4 PM)

Adding Value Consulting DE
Logo von Adding Value Consulting DE

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Beschreibung

ITIL 4 Praxis-Manager (ITIL 4 PM)

ITIL 4 Practice Manager (ITIL 4 PM)-Zertifizierungskurse und -Prüfungen auf der Grundlage des ITIL-Rahmens und der ITIL 4-Praxis.

Die ITIL 4 Practice Manager (ITIL 4 PM) Zertifizierung basiert auf den ITIL 4 Managementpraktiken. Diese Module bieten eine kürzere und flexiblere Ausbildung, und die Module können je nach den Bedürfnissen des Teilnehmers kombiniert und angepasst werden.

Im Kontext von ITIL bezieht sich eine Managementpraxis auf eine Reihe von organisatorischen Ressourcen, die auf die Erreichung bestimmter Ziele oder die Durchführung von Aufgaben zugeschnitten sind. Der ITIL-Rahmen umfasst insgesamt 34 Managementpraktiken, von denen jede einzel…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: GPM-IPMA, ITIL, ITIL Intermediate, Energietechnik und Service Level Management.

ITIL 4 Praxis-Manager (ITIL 4 PM)

ITIL 4 Practice Manager (ITIL 4 PM)-Zertifizierungskurse und -Prüfungen auf der Grundlage des ITIL-Rahmens und der ITIL 4-Praxis.

Die ITIL 4 Practice Manager (ITIL 4 PM) Zertifizierung basiert auf den ITIL 4 Managementpraktiken. Diese Module bieten eine kürzere und flexiblere Ausbildung, und die Module können je nach den Bedürfnissen des Teilnehmers kombiniert und angepasst werden.

Im Kontext von ITIL bezieht sich eine Managementpraxis auf eine Reihe von organisatorischen Ressourcen, die auf die Erreichung bestimmter Ziele oder die Durchführung von Aufgaben zugeschnitten sind. Der ITIL-Rahmen umfasst insgesamt 34 Managementpraktiken, von denen jede einzelne einige der nützlichsten Ressourcen für die Umsetzung praktischer Lösungen darstellt.

WOZU SIND DIE ITIL-4-PRAKTIKEN NÜTZLICH?

Jede Zertifizierung im Rahmen des ITIL 4 Practice Manager-Streams soll Fachleuten die Möglichkeit geben, ihr Fachwissen in bestimmten Praxisbereichen nachzuweisen und zu überprüfen. Darüber hinaus dienen diese Zertifizierungen dazu, die Fähigkeiten und Kenntnisse von Fachleuten zu validieren, die eine produktive Zusammenarbeit zwischen den Praktiken und effiziente Service-Wertströme aufbauen wollen.

WIE ERREICHT MAN DIE ITIL 4 PRACTICE MANAGER QUALIFIKATION?

ITIL 4 Practice Manager ist ein Lehrgang, der aus drei Losen besteht, die jeweils in fünf Module unterteilt sind. Jedes Modul bezieht sich auf eine bestimmte Praxis.

Um die ITIL PM-Qualifikation zu erlangen, müssen die Kandidaten:

  • 5 ITIL 4 Practitioner-Module oder eine kombinierte Prüfung (die die 5 ITIL 4 Practitioner-Module jedes Loses abdeckt) absolvieren
  • Der ITIL-Spezialist: Erstellen, Bereitstellen und Unterstützen

ITIL 4 Practitioner-Qualifikation ist erforderlich, um das ITIL 4-Zertifizierungsprogramm abzuschließen und sich für die ITIL Master-Qualifikation zu qualifizieren.

ITIL® 4 Specialist: Überwachen, Unterstützen und Erfüllen

ITIL 4 Specialist: Monitor, Support, and Fulfil ist eine Reihe von ITIL 4 Practice Manager-Modulen, mit deren Hilfe Einzelpersonen ihr Verständnis und ihre Umsetzung der in den fünf ITIL Management Practices enthaltenen Prinzipien nachweisen können, um den Wert sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene zu maximieren. Zu diesen Praktiken gehören ITIL 4 Incident Management Practice, ITIL 4 Service Desk Practice, ITIL 4 Service Request Management Practice, ITIL 4 Monitoring and Event Management Practice und ITIL 4 Problem Management Practice.

WOFÜR IST ITIL 4 SPECIALIST: MONITOR, SUPPORT UND FULFIL NÜTZLICH?

ITIL 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil richtet sich an IT-Fachleute, die ihre Karriere auf die nächste Stufe heben wollen. Diese Zertifizierung vermittelt die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, um durch die Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren, die Unterstützung der Service-Wertschöpfungskette und die Ausführung von End-to-End-Services betriebliche Spitzenleistungen sicherzustellen. Das Erreichen dieser Zertifizierung zeigt, dass man sich für betriebliche Effizienz einsetzt, den Kunden einen Mehrwert bietet und zum Wachstum des Unternehmens beiträgt.

WELCHE PRAKTIKEN SIND IN ITIL 4 SPECIALIST: MONITOR, SUPPORT UND FULFIL BATCH ENTHALTEN?

ITIL 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil ist eines von drei Losen des ITIL 4 Practice Manager (ITIL PM) Streams. Er besteht aus fünf Modulen, die jeweils auf einer einzelnen ITIL-Praxis basieren.

ITIL 4 PRACTITIONER: VORFALLMANAGEMENT

Dieses Practitioner-Modul richtet sich an IT-Fachleute, die die negativen Auswirkungen von Incidents durch die schnelle Wiederherstellung des normalen Betriebs von Services reduzieren. Bestellen Sie jetzt Ihre ITIL Incident Management-Zertifizierungsprüfung und lernen Sie mit dem offiziellen PeopleCert-Material.

ITIL 4 PRAKTIKER: ÜBERWACHUNG UND EREIGNISMANAGEMENT

Der ITIL 4 Practitioner: Monitoring and Event Management richtet sich an IT-Fachleute, die Services und Service-Komponenten systematisch überprüfen, dokumentieren, melden und auf ausgewählte Zustandsänderungen, die als Ereignisse erkannt werden, reagieren wollen. Bestellen Sie jetzt Ihre ITIL Monitoring and Event Management-Zertifizierungsprüfung und lernen Sie mit dem offiziellen PeopleCert-Material.

ITIL 4 PRAKTIKER: PROBLEM MANAGEMENT

Das Praxismodul ITIL 4 Practitioner: Problem Management richtet sich an IT-Professionals, die die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen von Incidents reduzieren wollen, indem sie sowohl bestehende als auch potenzielle Ursachen von Incidents identifizieren sowie Workarounds und bekannte Fehler verwalten.
Bestellen Sie jetzt Ihre ITIL Problem Management-Zertifizierungsprüfung und lernen Sie mit dem offiziellen PeopleCert-Material.

ITIL 4 PRAKTIKER: SERVICE-DESK

Der ITIL 4 Practitioner: Service Desk richtet sich an IT-Fachleute, die ihr Fachwissen in diesem speziellen Praxisbereich nachweisen und validieren möchten. Der Service Desk fungiert als Bindeglied zwischen Dienstleistern und Anwendern. Die effektive Einführung und Umsetzung dieser Praxis kann sich erheblich auf die Benutzererfahrung, die Kundenzufriedenheit und den Gesamterfolg von Servicebeziehungen auswirken. Bestellen Sie jetzt Ihre ITIL-Service-Desk-Zertifizierungsprüfung und lernen Sie mit dem offiziellen PeopleCert-Material.

ITIL 4 PRAKTIKER: SERVICE-ANFRAGE-MANAGEMENT

Das Praxismodul ITIL 4 Practitioner: Service Request Management richtet sich an IT-Fachleute, die die vereinbarte Servicequalität aufrechterhalten wollen, indem sie alle vordefinierten, vom Anwender initiierten Service-Anfragen effektiv und benutzerfreundlich bearbeiten. Bestellen Sie jetzt Ihre ITIL Service Request Management-Zertifizierungsprüfung und lernen Sie mit dem offiziellen PeopleCert-Material.

WIE ERLANGT MAN DIE ITIL 4 SPECIALIST: MONITOR, SUPPORT UND FULFILMENT-ZERTIFIZIERUNG?

Um diese Qualifikation zu erlangen, müssen die Kandidaten alle fünf ITIL-4-Practitioner-Prüfungen der Reihe ablegen und bestehen.
Alternativ können sich die Kandidaten für den kombinierten ITIL 4 Specialist: Monitor, Support und Fulfil entscheiden, der fünf ITIL-Praktiken abdeckt, indem er nur eine statt fünf Prüfungen ablegt. In diesem Fall müssen die Kandidaten nur eine 90-minütige Zertifizierungsprüfung ablegen, anstatt fünf separate Prüfungen zu je 30 Minuten.

Nach der Zertifizierung für ITIL 4 Monitor, Support und Fulfil müssen die Kandidaten die Prüfung zum ITIL 4 Specialist ablegen: Create, Deliver and Support absolvieren, um die Qualifikation ITIL 4 Practice Manager (ITIL 4 PM) zu erlangen.

Um an all diesen Prüfungen teilnehmen zu können, müssen die Kandidaten das ITIL 4 Foundation-Zertifikat besitzen.

WIE BEREITET MAN SICH AUF DIE PRÜFUNGEN ZUM ITIL 4 SPECIALIST: ÜBERWACHEN, UNTERSTÜTZEN UND ERFÜLLEN VOR?

Die Kandidaten können sich dank der AVC-Schulungspakete auf verschiedene Weise auf die Prüfungen vorbereiten.

AVC bietet einen ITIL 4 Monitor, Support und Fulfil Selbstlernkurs für jedes Modul an, das im ITIL 4 Monitor, Support und Fulfil Bundle verfügbar ist. Diese Pakete beinhalten:

Das offizielle PeopleCert-Schulungsmaterial (OTM), ein Handbuch zum Selbststudium mit Folien, Notizen, Quizfragen und Musteraufgaben:

  • Das offizielle PeopleCert-eBook
  • Ein PeopleCert-Prüfungsgutscheincode, der 12 Monate lang gültig ist
  • Die Kandidaten können sich auch für 2 oder 4 Stunden Ferncoaching mit einem akkreditierten Trainer entscheiden, um sich besser auf die abschließende Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

AVC bietet auch das ITIL 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil Kombiniertes Selbstlernpaket an, das die 5 ITIL 4 Practitioner-Kurse der Reihe umfasst.

Ansonsten können Kandidaten entweder ITIL 4 Practitioner oder ITIL 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil Combined in einem virtuellen Klassenzimmer oder in einem Klassenzimmer zu festgelegten Terminen oder inhouse absolvieren.

Die verfügbaren Optionen sind oben auf dieser Seite aufgelistet und Sie können Ihre bevorzugte Schulung direkt auswählen und kaufen.

DETAILS ZUM ITIL 4 SPECIALIST: MONITOR, SUPPORT AND FULFIL TRAINING

Ziele

  • Darstellung der grundlegenden Ideen, Werte, Prinzipien und Herausforderungen im Zusammenhang mit den fünf Managementpraktiken von ITIL 4
  • Sicherstellen, dass die Stakeholder sowohl die strategischen als auch die operativen Anforderungen für die Wertschöpfung und das Erreichen der Geschäftsziele verstehen
    Integration der Praktiken in die Wertströme der Organisation
  • Verstehen der Verbindungen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen diesen fünf Praktiken
  • Nutzung von Metriken und Erfolgsfaktoren der Praktiken zur Leistungsverbesserung
    Bewertung, Messung und Kultivierung der Kompetenz der verschiedenen Praktiken anhand des ITIL-Reifegradmodells.

Inhalt

Die Schulung ITIL 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil vermittelt ein tiefgehendes Verständnis der folgenden fünf ITIL® 4-Practices:

  • Service Desk
  • Vorfall-Management
  • Problem Management
  • Management von Service-Anfragen
  • Überwachung und Ereignis-Management

Anforderungen

Voraussetzung für die Teilnahme an den Modulen ITIL 4 Specialist: Monitor, Support und Fulfil ist der Besitz eines ITIL 4 Foundation-Zertifikats.

Mit der Bestellung unserer ITIL 4 Monitor, Support and Fulfil- oder ITIL 4 Practitioner-Selbstlernpakete qualifizieren Sie sich für die entsprechende abschließende Zertifizierungsprüfung, die alle von PeopleCert gestellten Anforderungen abdeckt.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!