Zertifizierung für fortgeschrittene Webanalyse – E-Learning

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Beschreibung

Zertifizierung für fortgeschrittene Webanalyse – E-Learning

Fortgeschrittene Webanalyse ist eine Analysemethode, die sich auf verschiedene Formen von Internetdaten konzentriert. Dabei werden Daten gesammelt und analysiert, um fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen und Geschäftsprozesse unterstützen zu können. Die Daten werden aus Websites, mobilen Anwendungen, sozialen Medien und Drittquellen abgerufen und mit dem Customer Relationship Management (CRM) und Vertriebssystemen kombiniert, um Geschäftsstrategien zu entwickeln und einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Im Kurs „Fortgeschrittene Webanalyse“ lernen Sie die Grundkonzepte der Analyse kennen und beschäftigen sich intensiv mit Web…

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Zertifizierung für fortgeschrittene Webanalyse – E-Learning

Fortgeschrittene Webanalyse ist eine Analysemethode, die sich auf verschiedene Formen von Internetdaten konzentriert. Dabei werden Daten gesammelt und analysiert, um fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen und Geschäftsprozesse unterstützen zu können. Die Daten werden aus Websites, mobilen Anwendungen, sozialen Medien und Drittquellen abgerufen und mit dem Customer Relationship Management (CRM) und Vertriebssystemen kombiniert, um Geschäftsstrategien zu entwickeln und einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Im Kurs „Fortgeschrittene Webanalyse“ lernen Sie die Grundkonzepte der Analyse kennen und beschäftigen sich intensiv mit Web-, Social-, Content- und Mobile-Analytics sowie mit der Verwendung beliebter Webanalyse-Tools, die in den wichtigsten Branchenbereichen weit verbreitet sind. Der Kurs behandelt Webanalyse sowohl aus strategischer als auch aus praktischer Perspektive und vermittelt detaillierte Tipps und Techniken für die Verwendung von Google Web Analytics und anderen Plattformen und Tools.

In dieser Zertifizierungsschulung für fortgeschrittene Webanalyse lernen Sie die Elemente der Web-, Sozial-, Mobil- und Inhaltsanalyse zu beherrschen, um die Fähigkeit Ihres Unternehmens zu optimieren, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Wichtigste Merkmale

  • Kurs und Material sind in englischer Sprache
  • 12 Monate Online-Zugang zu einer akkreditierten E-Learning-Plattform, die rund um die Uhr verfügbar ist
  • 15 Stunden Dauer der E-Learning-Videoinhalte
  • Beispiele und Fallstudien mit herunterladbarem Kurs-E-Book
  • Themen zu Google Analytics, Datenanalyse, Akquisition, KPIs und Social Analytics
  • 15 Mini-Projekte und ein Abschlussprojekt sowie praktische Übungen zu Google Analytics
  • Zertifikat zum Abschluss des Kurses inklusive

Wer sollte sich für dieses Programm anmelden?

Es gibt keine besonderen Voraussetzungen, aber es ist hilfreich, wenn Sie über folgende Kenntnisse verfügen:

  • Geschäftskennzahlen wie Umsatz, Margen und Rentabilität
  • Geschäftsfunktionen wie Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungen
  • Gängige Suchmaschinen
  • Microsoft Office-Suite, einschließlich Word, Excel und PowerPoint

Was lernen Sie?

  • Nutzen Sie Daten aus verschiedenen Quellen, um quantitative und qualitative Untersuchungen durchzuführen und umsetzbare, datengestützte Geschäftserkenntnisse zu gewinnen.
  • Erfahren Sie, wie digitale Datenanalysen wichtige Erkenntnisse für alle Aspekte des Kundenlebenszyklus über digitale Kanäle hinweg liefern.
  • Verstehen Sie die Konzepte der Webanalyse von Grund auf und meistern Sie den Bereich der Analyse über digitale Kanäle hinweg.
  • Erläutern Sie Webanalyse, Social Analytics, Mobile Analytics und Content Analytics.
  • Verstehen Sie, wie sich digitale und Datenanalyse auf den Conversion-Funnel, die Kundenbindung und -akquise, den CPA, den LTV und die Kundenbindung auswirken
  • Arbeiten Sie mit Google Analytics, Google Digital Studio, Klipfolio und Tableau

Kursinhalt

  • Einführung in die digitale Analyse
  • Bausteine
    • Fortgeschrittene Bausteine
    • Bausteine – Google Analytics
  • Grundlagen der digitalen Analyse
    • Digitale Analyse
    • Reifegradmodell für digitale Analyse
    • Verwendung des Reifegradmodells für digitale Analyse
    • Die drei Säulen der Online-Analytik
  • Geschäftsperspektive
    • Die Customer Journey und ihre verschiedenen Ansätze
    • Gestaltung für Überzeugungskraft
    • Definition von Geschäftszielen
    • Leistungskennzahlen
  • Methodik – Lean Six Sigma
    • Einführung in die Analyseperspektive
    • Lean Six Sigma-Prinzipien – Definieren und Messen
    • Lean Six Sigma-Prinzipien – Analysieren, Verbessern und Kontrollieren
  • Grundlagen der Datenanalyse
  • Analyseperspektive – Bereitstellung von Erkenntnissen
    • Analyseperspektive – Bereitstellung von Erkenntnissen
    • Ausdruck von Genauigkeit oder Größenverhältnissen
  • Befähigende Fähigkeiten
    • Tag-Management-System
    • Auswahl von Anbietern
    • Qualitative Daten
    • Wettbewerbsinformationen und andere Tools
  • Analytik verwalten
    • Einführung in die Verwaltung von Analysen
    • RACI-Matrix
    • Agiles Management
  • Zielgruppe
  • Akquisition
    • Kampagnenverfolgung
    • Standardkanäle von Google Analytics
    • Marketingautomatisierung und Growth Hacking
  • Verhalten
    • Verhalten
    • Kundenbindung
  • Konversionen und Onboarding
    • Conversions-Trichter
    • Experimente und Tests
    • Conversion-Szenarien
    • Attribution
  • Kundenbindung und Expansion
    • Kundenbindung und Expansion
    • Expansionsszenarien
  • Empfehlungen
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    • Facebook und LinkedIn Insight
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