Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios

Methode
Niveau

Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios

Academy of Sports GmbH
Logo von Academy of Sports GmbH

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Beschreibung

Trage als geschulter Allrounder zu mehr Qualität und Erfolg bei!

  • Start täglich möglich
  • Kontakt zu deinen Tutoren – rund um die Uhr
  • zeitlich unbegrenzter Zugang zum Online Campus und aktualisierte Lehrmaterialien
  • staatlich geprüfter und anerkannter Abschluss
  • komplett ortsunabhängig absolvierbar

INFORMATIONEN ZUR AUSBILDUNG VERTRIEBS- UND SERVICEMANAGEMENT FÜR FITNESSSTUDIOS

Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Am…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kundenservice, GPM-IPMA, Scrum, CompTIA A+ / Network+ / Security+ und Crystal Reports.

Trage als geschulter Allrounder zu mehr Qualität und Erfolg bei!

  • Start täglich möglich
  • Kontakt zu deinen Tutoren – rund um die Uhr
  • zeitlich unbegrenzter Zugang zum Online Campus und aktualisierte Lehrmaterialien
  • staatlich geprüfter und anerkannter Abschluss
  • komplett ortsunabhängig absolvierbar

INFORMATIONEN ZUR AUSBILDUNG VERTRIEBS- UND SERVICEMANAGEMENT FÜR FITNESSSTUDIOS

Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!

Die Grundlagen des vertrieblichen Erfolgs bilden den Einstieg in die Materie und werden um die Komponenten der Vertriebskonzeptentwicklung und des zielführenden Verkaufens erweitert. Anschließend rücken Service und Servicemanagement in den Fokus und beinhalten unter anderem die Schwerpunkte Bereichsleitung, Hygiene(Management), Vertriebs- und Warenwirtschaft sowie den persönlichen Verkauf in Fitnessanlagen.

Werde zu Vertriebsmanager und Servicekraft im Fitnessstudio – bequem, flexibel und fachlich versiert per Fernstudium! Diese Weiterbildung ist staatlich geprüft und zertifiziert, du kannst sie problemlos berufsbegleitend oder in Vollzeit absolvieren und öffnet dir Tür und Tor zu spannenden neuen Aufgaben und Möglichkeiten! Lernen musst du nie alleine, denn unsere Studienbetreuung, deine Tutoren und Kommilitonen sind jederzeit für dich erreichbar und offen für Anregungen und Austausch.

Als Vertriebsfachkraft zu Serviceoptimierung, Kundenbindung und Kundenakquise beitragen

  • Lerne tolle Servicestrategien kennen, entwickle tolle Vertriebsideen und manage nicht nur den Fitnessstudio-Empfang professionell
  • Profitiere von der Stärke der Gemeinschaft, studiere in deinem eigenen Tempo und bilde dich zukunftsweisend weiter

Los geht’s: Vertriebs- und Servicekraft für Fitnessstudios werden und neues Fachwissen und gewinnbringende Fähigkeiten fürs Leben adaptieren!

BERUFLICHE PERSPEKTIVEN

Für welche Bereiche ist die Ausbildung sinnvoll?

In der Sport- und Fitnessbranche spielen Service und Vertrieb eine essenzielle Rolle für den Erfolg. Denn gerade im persönlichen Kontakt zu den Kunden unterscheiden sich durchschnittliche von erstklassigen Fitnessstudios. Gerade in einer Branche, die primär mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun hat, muss sichergestellt werden, dass Kunden sich wohlfühlen. Dieses Wohlgefühl beginnt bei erstklassigen Studios bereits lange vor dem eigentlichen Training, nämlich beim ersten Kontakt mit den Studio-Mitarbeitern.

Was lernst du während dem Fernstudium?

Im Laufe des Fernstudiums wirst du alles über die Hintergründe und Strategien effektiver Serviceangebote und Kommunikation verstehen lernen. Damit du in jeder Situation angemessen auf Probleme und Beschwerden reagieren kannst, wirst du dir außerdem Fertigkeiten im Kontakt- und Beschwerdemanagement aneignen. Da viele Erstkontakte in Fitnessstudios telefonisch stattfinden, optimierst du darüber hinaus deine Performance beim Telefonieren. Ergänzend erwartet dich detailliertes Wissen über Hygienemanagement im Fitnessstudio, ein weiterer essenzieller Bestandteil erfolgreicher Fitnessanlagen. Des Weiteren wirst du alles erlernen, was es im professionellen Verkauf in Fitnessanlagen zu beachten gibt. Dazu gehört der persönliche Verkauf an (potenzielle) Kunden aber auch alles über Einkauf und Warenwirtschaft im Fitnessstudio.

Für wen eignet sich das Fernstudium?

Dieses Fernstudium ist für alle Personen geeignet, die im Fitnessstudio arbeiten wollen oder bereits tätig sind. Insbesondere Service- bzw. Empfangsmitarbeiter profitieren von den Inhalten, da sie in erster Linie für Kommunikation, Service und Verkauf von Mitgliedschaften, Zusatzprodukten und Vertrags-Zusatzleistungen verantwortlich sind. Aber auch für Trainer sollte ein Verständnis für Service und Vertrieb eine Selbstverständlichkeit sein, um eine einheitliche Kommunikations-, Vertriebs- und Service-Leistung zu gewährleisten.

Academy of Sports - flexible und innovative Weiterbildung

Die Academy of Sports ist ein modernes Weiterbildungsinstitut, das Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Functional Training, Ernährung und Management anbietet. Diese finden als Ausbildungen vor Ort oder als Online-Ausbildungen statt, sodass wir Ihnen größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit gewährleisten können - Sie bilden sich ganz einfach vom eigenen Rechner aus weiter. Somit sind die Bildungsangebote problemlos mit einer beruflichen Tätigkeit in Vollzeitform vereinbar, da Sie über Ihre Zeit und Ihren Lernort selbstständig bestimmen. In der Fitness- und Gesundheitsbranche sind wir anerkannter Anbieter von Qualifizierungsmaßnahmen und stimmen unsere Bildungsangebote eng auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes ab.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
  • Sehen Sie sich ähnliche Produkte mit Bewertungen an: Kundenservice.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!