ChatGPT für Outlook, Excel, PowerPoint und Word

Methode
Startdatum und Ort

ChatGPT für Outlook, Excel, PowerPoint und Word

AKADEMIE HERKERT - FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Logo von AKADEMIE HERKERT - FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,6 Bildungsangebote von AKADEMIE HERKERT - FORUM VERLAG HERKERT GMBH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,6 (aus 62 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

computer Online:
12. Mai 2025
computer Online:
27. Jun 2025
computer Online:
26. Sep 2025
computer Online:
1. Okt 2025
computer Online:
5. Nov 2025
computer Online:
17. Dez 2025

Beschreibung

Die Integration von Künstlicher Intelligenz in den Arbeitsalltag nimmt rasant zu. ChatGPT bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Outlook, Excel, Word und PowerPoint effizienter zu nutzen. Doch viele Anwenderinnen und Anwender schöpfen das Potenzial dieser KI-Technologie noch nicht aus.

Diese Online-Kurz-Schulung zeigt, wie ChatGPT gezielt in die MS-Office-Programme integriert werden kann, um Routineaufgaben zu automatisieren, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und produktiver zu arbeiten. Von der Texterstellung in Word über automatisierte E-Mail-Abläufe in Outlook bis hin zur Unterstützung bei Formeln in Excel – lernen Sie, wie KI-gestützte Prozesse Ihren Büroalltag erleichtern.

Ziele & Nutzen

Die…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Microsoft Outlook, Microsoft Word, Microsoft Powerpoint, Microsoft Excel und Texten / Copywriting.

Die Integration von Künstlicher Intelligenz in den Arbeitsalltag nimmt rasant zu. ChatGPT bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Outlook, Excel, Word und PowerPoint effizienter zu nutzen. Doch viele Anwenderinnen und Anwender schöpfen das Potenzial dieser KI-Technologie noch nicht aus.

Diese Online-Kurz-Schulung zeigt, wie ChatGPT gezielt in die MS-Office-Programme integriert werden kann, um Routineaufgaben zu automatisieren, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und produktiver zu arbeiten. Von der Texterstellung in Word über automatisierte E-Mail-Abläufe in Outlook bis hin zur Unterstützung bei Formeln in Excel – lernen Sie, wie KI-gestützte Prozesse Ihren Büroalltag erleichtern.

Ziele & Nutzen

Die Teilnehmenden lernen, wie sie ChatGPT in Verbindung mit Outlook, Excel, PowerPoint und Word optimal nutzen können, um ihre tägliche Arbeit effizienter zu gestalten.

  • Arbeitsprozesse vereinfachen – Automatisierung von Standardaufgaben mit ChatGPT-gestützten Abläufen
  • Produktiver arbeiten – Schneller Texte erstellen, Daten analysieren und Inhalte zusammenfassen
  • Zeiteinsparung durch KI – Reduzierung manueller Schritte in MS-Office-Anwendungen
  • Sichere Anwendung – Überblick über Datenschutz, Urheberrecht und sichere Nutzung der KI

Zusätzlich erhalten die Teilnehmenden Einblicke in wichtige Grundlagen von ChatGPT und KI:
  • Accounts erstellen und nutzen
  • Prompts clever formulieren
  • Sicherheits- und Datenschutzaspekte

Methodik

Der Referent gestaltet das Seminar interaktiv, abwechslungsreich und praxisnah. Die Teilnehmenden haben jederzeit die Möglichkeit, individuelle Fragen aus ihrem Arbeitsalltag zu stellen und sich mit dem Experten und anderen Teilnehmenden auszutauschen. Ein ausführliches Skript und der hohe Praxisbezug des Seminars ermöglicht den Teilnehmenden die direkte Umsetzung des Erlernten in ihren Alltag.

Inhalte

Einblicke in wichtige Basics zu ChatGPT und KI

  • Accounts erstellen und nutzen
  • Prompt clever erstellen
  • Einblick in rechtliche Themen wie Datenschutz und Urheberrecht

ChatGPT für Outlook
  • E-Mail-Zusammenfassungen mit ChatGPT anlegen 
  • QuickSteps und ChatGPT
  • Power Automate und ChatGPT

ChatGPT für Excel 
  • Formeln suchen, anwenden und anpassen mit ChatGPT 
  • Verwendung von Excel Makros mit ChatGPT
  • ChatGPT als Funktion in Excel 365

ChatGPT für PowerPoint 
  • Folieninhalte von ChatGPT zusammenfassen lassen
  • ChatGPT und Word zum Erstellen von Präsentationen

ChatGPT für Word 
  • ChatGPT zum Schreiben von Texten verwenden 
  • ChatGPT verwenden, um Auto-Texte zu definieren 

Formulare von ChatGPT erstellen lassen

Die Schulungsinhalte beziehen sich auf die aktuelle Programmversion aus Microsoft Office bzw. Microsoft 365.

Teilnehmerkreis

Alle, die ihre Produktivität im Büroalltag durch die Hilfe von ChatGPT verbessern möchten.

Alle wichtigen Informationen für Ihre Entscheidung

Die Integration von ChatGPT in Outlook, Excel, PowerPoint und Word eröffnet völlig neue Möglichkeiten, um effektiver zu arbeiten. Diese Schulung vermittelt praxisnahe Tipps & Tricks, mit denen Sie Ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in der Online-Kurz-Schulung! Erleben Sie, wie Sie mit ChatGPT und Microsoft Office Ihre Produktivität steigern und Zeit sparen.
Jetzt anmelden und KI für den Büroalltag optimal nutzen!


Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!