Seminar Profil
Profil
Der Bachelor-Studiengang "Bildung & Erziehung (B.A.)" ist ein grundständiger Studiengang, der als dualer, internetgestützter Fernstudiengang angeboten wird.
Die Lernorte Hochschule und Praxis werden konsequent miteinander verbunden. Die Kooperation zwischen Hochschule und Praxis ist über einen Kooperationsrahmenvertrag geregelt.
Obligatorisch für das Studium ist eine nachgewiesene Praxisstelle in einer Institution der frühkindlichen Bildung (spätestens zu Beginn des zweiten Semesters nachzuweisen).
Zielgruppe sind Personen, die über eine in Rheinland-Pfalz geltende Hochschulzugangsberechtigung verfügen, ihre berufliche Zukunft im Bereich der Betreuung und Erziehung von Kindern sehen und Theorie und Praxis verbinden möchten.
Studieninhalte
Der Studiengang ist modular aufgebaut, wobei jeweils drei bis fünf Module zu einem thematisch übergeordneten Studienbereich gehören. Diese gliedern sich wie folgt:
Organisation, Recht und Professionalisierung
Wissenschaftliche Grundlagen und Konzepte: Bildung und Erziehung
Allgemeine Didaktik und Methodik
Bildungs- und Lerndimensionen
Übergreifende Qualifikationen
Zulassungsvoraussetzungen und Abschluss
Zugelassen werden kann, wer folgende Voraussetzungen erfüllt:
Nachweis einer Hochschulzugangsberechtigung (Fachhochschulreife oder Abitur) oder ein als vergleichbar anerkannter Abschluss
Das Bachelorstudium umfasst einen Workload von 210 ECTS-Punkten. Nach erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte akademische Grad Bachelor of Arts (B.A.) verliehen.
Seminarbeginn:
01.10.2012
Seminarende:
28.02.2016
Seminarpreis:
je Semester 170 €
Seminarort:
Koblenz
Weitere Informationen
Weitere Details finden Sie hier auf der Website des Anbieters